Skip to main content



 

Nachtradeln 2019


Bild/Foto
Zur Sommersonnenwende von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang ca. 75km geradelt.
Von den Rund 100 Teilnehmern zu Beginn haben immerhin 13 bis zum Schluß durchgehalten 👍

#Bielefeld #Stadtradeln #criticalmass #Fahrrad #Verkehrswende

Kleine Bilderauswahl im Album:
https://social.cloudkatze.de/photos/hardwarekatze/album/4e61636874726164656c6e2032303139




 
#Himmel über #Holmsjö
Image/photo
This entry was edited (2 months ago)



 

Mäh.


Irgendwas hat die Hälfte meiner Beiträge gelöscht, deshalb habe ich ein Backup eingespielt...

Deshalb fehlen nun nur die Beiträge der letzten Tage. Ärgerlich.
Hoffentlich finde ich nach dem Urlaub raus, was bei meinem friendica-Knoten schief läuft ?



 
Thume freut sich schon auf #Schweden... sie liebt #Radfahren
Image/photo
This entry was edited (2 months ago)



 

Nehmt halt das Rad!


Bad Salzuflen - Herford... Das sind gerade mal 20-25 Minuten mit dem Rad... großteils hübsch an der Werre lang...

Mit der Karre sind es zur Zeit bestenfalls 15 Minuten... lasst die Dose einfach mal stehen.

#Fahrrad
Bis August wird es rund um die A 2-Anschlussstelle Herford/Bad Salzuflen eng. In Höhe der Auf- und Abfahrten wird die Fahrbahn erneuert.
This entry was edited (3 months ago)

das ist autofahrern aber wirklich nur sehr schwer beizubringen. 20 minuten radfahren? pro tag?




 
"Wer in Bad Salzuflen strandet, war meist schon vorher ein Wrack." ?
https://www.zeit.de/2019/18/bad-salzuflen-nordrhein-westfalen-tourismus-gestrandet-in

So schlimm soll es gar nicht sein...zumindest im Ratskeller gibt's gutes Essen.

Also ich find's gut hier... seit Geburt??



 

Hat sich gut gehalten der Sting...


... 67 Jahre? Hut ab...
Image/photo
https://youtu.be/xkjWnKfpZ1I

#Sting
This entry was edited (2 months ago)



 

Friendica Directory User Preferences


Hello all @Libranet Support
If you want your profile to be found in the user directory of your Friendica node or in the global Friendica directory, you should enable the following settings:

Bild/Foto

These settings are implemented as opt-in during registration. They are therefore deactivated by default for new users.

The advantage of being listed in the directory is that you will be better found when users search for potential new contacts.

This is how it looks in the global Friendica directory:

Bild/Foto

#friendica #directory #help #instruction #tutorial



 

Na endlich...


YouTube und Prime Video: Google und Amazon begraben Kriegsbeil #AmazonPrimeVideo #Video #YouTube





 

Testing location stuff for messages in friendica...


Just a little junior-programming on my server to optimize friendica handling of location sharing in messages. Nothing to commit yet...


#friendica #geolocation #testing



 

Nothing special happened today


I shaved my head & beard...
Bild/Foto

... just to fill up your timeline ?@Hypolite Petovan

#Quatsch
This entry was edited (2 months ago)



 

Ich nicht ?


Watt soll ich mit Gold? Schmeckt nicht... Aber hortet ihr mal ruhig. Das letzte Hemd usw. ?
Anlage-Studie: Deutsche horten so viel Gold wie nie
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gold-deutsche-horten-so-viel-des-edelmetalls-wie-nie-und-der-goldpreis-steigt-a-1262877.html#ref=rss
#Wirtschaft #Unternehmen&Märkte #Gold #Goldpreis




 

https://www.w3.org/ns/activitystreams#Announce


Wer oft über obige Links stolpert: Da betreibt niemand eine blöde Art von Spam, sondern das scheint ein Bug zu sein (Statt Inhalt der Nachricht, wird dieser quarkige Link angezeigt)

#bug #friendica
siehe: https://loma.ml/display/373ebf56-145c-b2e7-5d6a-7a1709061834



 
Liebe Leute, die ihr von "gegenseitiger Rücksichnahme im Straßenverkehr" sprecht, haltet euch erstmal an die Regeln. Dann bin ich bereit Rücksicht zu nehmen. Bis dahin werde ich euch zeigen und merken lassen, dass ich weiß, wann ich Vorfahrt habe!

http://j.mp/2V305aY